Diese Bilder wurden uns von Karl Bühler zur Verfügung gestellt. Sie zeigen einen Ausschnitt aus über dreissig Jahre Baggerfahrer-Berufsleben.


Menck-Bagger
Friedrichshafen, Abbruch eines ehemaligen Brauereikellers der zum Bunker umfunktioniert war (Mitte 60er Jahre)
         
Uferbefestigungsarbeiten in der Argen zwischen Laimnau und Apfelau (Bodenseekreis)
         
Abriss eines Munitionsbunkers bei Langenargen (Mitte 60er Jahre)
         

  Aufbau eines Sägewerks in Ursendorf
Unfall in Limnau
         
Beim Bau eines Wasserbehälters in Friedrichshafen geschah am 4. September 1964 dieser Unfall. Auf den neuen, glatten Bohlen bewegte sich der
Bagger unbemerkt bei jedem Schwenkvorgang ein Stück weiter, bis er von den Baggermatratzen rutschte und einen Purtzelbaum machte.
Zum Glück wurde dabei weder der Baggerfahrer, noch eine andere Person verletzt. Nach der Bergung mit Hilfe der beiden Raupen kam der Menck
wieder auf die "Beine" und konnte repariert werden.
         
  Tankstellenbau bei Friedrichshafen Dolberg 200 in einer Kiesgrube bei Ailingen Dolberg 200 bei Kanalbauarbeiten
         
    M90 bei Pfahlgründugsarbeiten für eine Brücke in
Hindelang (Juli 1970)
M152 der Firma Züblin
         
       
Menck M40 mit
Tieflöffel
       
         
     
Nobas-Bagger in
Ludwigshafen
(ca. 1970)
Bagger-Karle
bei der Arbeit (1983)
     
         
Auch in der Freizeit sitzt Bagger-Karle ab und an im Bagger. Links ein Wehrhahn, rechts ein Fuchs 301 mit nachgerüsteter Hydraulikeinrichtung.