Neben den "Hochglanzbildern" gefallen uns besonders ältere (Amateur)bilder die Szenen von Baustellen, Transporten, Reparaturen und anderen alltäglichen und nicht alltäglichen Begebenheiten zeigen.

Auch wenn möglicherweise nicht jedes Bild den Erwartungen eines ambitionierten Fotografen genügt, so hoffen wir dass Sie viel Freude beim Betrachten der Bilder haben.

Sollten Sie ältere Bilder (70er und früher) von Baumaschinen, Baustellen usw. haben, so würden wir uns sehr freuen, wenn Sie es uns gestatten, diese auf unserer Seite zu veröffentlichen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für alle uns bisher zur Verfügung gestellten Bilder.



Erwin Müller Bilder aus dem Album des vor einigen Jahren in Rente gegangenen Baggerführers Erwin Müller.
Zu sehen sind alte Menck-Bagger, ein O&K L201 mit Tieflöffel und die Bergung einer Fliegerbombe, die bei Baggerarbeiten zu Tage kam und für Aufregung sorgte.
   
Karl Bühler Hier gibt es einige Bilder aus dem Berufsleben von Karl Bühler (Bagger-Karle) zu betrachten.
In der "Hauptrolle" ist ein M40 mit verschiedenen Arbeitseinrichtungen. In den "Nebenrollen" Dolbergs, Raupen und ein paar Lkw's. Auch dass beim Umgang mit Baumaschinen nicht immer alles so von statten geht wie man es sich dachte kann man hier erkennen.
   
Kurt Schlachter Auf rund 40 Jahre Berufserfahrung kann Kurt Schlachter zurückblicken. Mittlerweile im Ruhestand, gewährte er uns einen Einblick in sein Fotoalbum.
   
Jakob Kavelly Eingetreten in die Firma Fuchs am Standort Bad Mingolsheim ist Jakob Kavelly im Jahre 1958. Aus über 40 Jahren, viele davon im Kundendienst, sind hier sehr interessante Bilder zu sehen.
   
Ad Gevers Aus dem Archiv von Ad Gevers gibt es hier einige Fuchs-Prospekte und Fotos aus den Niederlanden zu sehen.
   
Fa. Knödler Neben Baggerbilder von O&K, Landsverk und Dolberg sind auch Bilder von Lanz-Traktoren aus den Zeiten als die Fa. Knödler noch ein reines Fuhrunternehmen war, zu sehen.
   
Hermann Böhringer Beruflich war Hermann Böhringer in den 60er und 70er Jahren auf vielen Strassenbaustellen im Süddeutschen Raum unterweges. Dabei hat er einige wunderbare Aufnahmen mit Baumaschinen von Menck, Demag, Wolff, Liebherr, Caterpillar und einigen anderen mehr gemacht.
   
Albert Fuchs Anfangs bei Dortmunder Union Brückenbau AG beschäftigt, anschliessend zig Jahre bei der Firma Hagn, hat Albert Fuchs vor allem Bilder von P&H-Seilbaggern in seinem Fotoalbum.
   
Kirchhoff Bilder aus verschiedenen Jahrzehnten von Maschinen und Baustellen der 1925 gegründeten Firma Kirchhoff gibt es hier zu sehen.
K