Nilsson
und Korte
|
||||
Zwischenzeitlich
konnte der Bagger gesichert werden. Auch der wassergekühlte Mercedes-Motor
konnte wieder zum Brummen gebracht werden. In den kommenden Monaten
wird der Unterwagen geprüft und gangbar gemacht, so daß der
NK40 nach all den Jahren wieder an die frische Luft "rumpeln"
kann. Weitere Bilder werden folgen. Sollte jemand noch eine Betriebsanleitung oder ein Prospekt zu dem Bagger besitzen, würden wir uns über einen Anruf / mail sehr freuen. |
||||
Mercedes Benz M 202 B
|
Wendegetriebe mit Auslegewinde
|
Hilfswinde
|
||
Nachdem herausgefunden war, welcher Hebel für welche
Funktion zuständig ist, konnte nach über 20 Jahren der NK40
wieder ans Tageslicht fahren.
Für sein Alter und die lange Standzeit funktioniert der Bagger noch prächtig. Einzig die Ketten machten ein wenig Probleme. |
||||
In Holland steht dieser NK40 bei einer Firma als Denkmal.
Die Baggerbilder und das Bild von dem NK-Pin hat uns Ad Gevers zugesandt. |
||||