FS 1000        
         
       
         
FS1000 beim Beladen
eines Borgwards
       

In recht matschigem Gelände muss dieser FS1000 zeigen, was in ihm steckt.

         
         
         
         
Wie der Kundendienstwagen der Firma Finger vermuten lässt, so war dieser FS1000 wohl im Raum Köln im Einsatz.
Weitere Bilder von einem FS1000 im Baustelleneinsatz im Süden von Baden-Württemberg.
Der Fototermin mit diesem neuen FS1000 fand am Ort seiner Entstehung statt. Die Bilder entstanden im Werk Ditzingen, in der Leonberger Straße.
Heute steht an dieser Stelle ein Supermarkt.
Im Mai 2003 entdeckten wir im Großraum Heidelberg diesen FS 1000 auf einem Bauernhof. Früher gehörte zu diesem Hof auch eine kleine Lehmgrube, in der der Radlader zum Materialabbau eingesetzt wurde. Danach diente er noch eine Weile zum Mistladen ,bevor er vor einigen Jahren entgültig abgestellt wurde.
Mitglieder der IG-Fuchs bemühten sich darum, den Fuchs zu erhalten um ihn für einen Sammler zu sichern. Dies gelang uns letztlich leider nicht. Im Januar 2006 wurde die Maschine kurzfristig und ohne unser Wissen nach Rumänien verkauft. Die genauen Umstände der plötzlichen und stillen Veräußerung sind uns nicht bekannt und konnten auch bisher nicht geklärt werden.
 
Eine Anzeige, in der ein Vorführmodell des FS1000 angeboten wird.
Bestimmt ist dieses Exemplar mittlerweile eine Leitplanke, ein Stahlträger oder in sonstiger Form in den Kreislauf zurückgelangt.
 
Diese FS1000-Zeichnung, ebenso wie die obige Anzeige, hat uns Ad Gevers aus den Niederlanden zugesandt.