Fuchs D 1        
         
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Werkfotos eines frühen D1
D1 auf dem Firmengelände in Ditzingen D1 vor der Auslieferung
         
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
D1 bei der Vorführung auf einem Gutshof
frühe D1-Version bei der Verladung von Mist
         
Fuchs D1
Fuchs D1
Fuchs D1
Von dem zünftig gekleideten Herrn ist foglendes Zitat überliefert:
"Der Lader macht mir mehr Freude als meine Frau"
Fitus Faußner bei der Erprobung des D1
  D1-Prototyp  
Fuchs D1 Fuchs D1 Fuchs D1 Fuchs D1  
Im Sommer 2003 war diese späte Variante eines D1 noch in Süddeutschland zu finden
Charakteristisch ist das original "Wetterschutzdach" der Firma Fuchs
 

   
Fuchs D1 Fuchs D1 Fuchs D1 Fuchs D1 Fuchs D1
Optisch ist dieser D1 sicherlich kein Leckerbissen mehr. Der Motor wurde leider schon "besseren" Verwendungszwecken zugeführt. Die
Hinterachse ist auch nicht original. Dennoch, auf Grund der Seltenheit, eine erhaltenswerte Maschine.
         
   
Das Bild links aus den 80er Jahren, so möchte man meinen, zeigt einen D3.
Tatsächlich aber handelt es sich um ein D1 auf einem alten MAN-Fahrgestell.
Ein Lkw-Sammler hat das Gespann mittlerweile gerettet.
Der "störende" D1 wurde jedoch abgebaut.
   
       
Aus einem amerikanischen Lkw und einem Fuchs D1 wurde dieses Gespann zusammenmontiert. Die s/w-Bilder entstanden 1971, als die beiden
noch ohne fremde Hilfe von Misthaufen zu Misthaufen kamen. Die Farbbilder sind vom Herbst 1986. Da hatte der Lkwantrieb schon
seine besten Jahre hinter sich und ein Traktor war als Zugfahrzeug von Nöten.
         
       
         

Die tatenlosen Jahre im Freien unter den Bäumen haben ihre Spuren hinnterlassen. Auch die Nutzung als Abenteuerspielplatz für die
Kinder hat ihren Beitrag zum Verfall geleistet.